PHILOSOPHIE

WANDERLUSCHT – Touren am Berg

Ich stehe für lustvolle, geführte Wander-, Trekking- und Schneeschuhtouren in den Schweizer Alpen und konzentriere mich auf den Schweizer Markt. Meine Dienstleistungen sollen Menschen, welche in ihrem Alltag stark eingebunden sind, keine Wanderpartner haben oder sich eine selbständige Tour nicht zutrauen, einzigartige Berg- und Natur-Erlebnisse ermöglichen.

     

TOUREN

Auf meinen Touren steht das aktive Erlebnis alpiner Natur im Fokus. Dieses wird ergänzt durch die Erfahrung lokaler Kultur und den Genuss regionaler Kulinarik. Ich möchte meinen Gästen dadurch einen Mehrwert bieten und gleichzeitig Raum für individuelle Wünsche lassen.

 

GÄSTE

Der persönliche Kontakt zu meinen Gästen ist mir wichtig. Daher führe ich nur Kleingruppen mit maximal 8-10 Personen, je nach Schwierigkeit der Tour.

     

UMWELT

Alle Touren sind so geplant, dass mit dem öffentlichen Verkehr angereist werden kann. Ich achte zudem darauf, dass durch die Gruppe entstandener Abfall wieder ins Tal mitgeführt wird. Weiter respektiere ich den Natur- und Wildschutz und bin mir bewusst, dass wir Menschen Gäste im Gebirge sind.

   

SICHERHEIT

Meine Touren plane und führe ich mit Sorgfalt und immer den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst. Die Sicherheit steht stets im Vordergrund.

Berge