Über mich

Nadja Wey

In Zürich aufgewachsen, mit dem Bergpanorama an Föhntagen vor Augen, zog es mich schon früh und immer wieder hinauf in die Höhe. Dabei stehen für mich am Berg stets die Ruhe, die Elemente der Natur, die bereichernden Bekanntschaften und nicht zuletzt die persönliche Auseinandersetzung mit mir selbst im Vordergrund.

 

Neben Wanderungen und Trekkings im In- und Ausland unternehme ich privat auch leidenschaftlich gerne Hoch-, Ski- und Klettertouren. Dabei kommen mir meine Erfahrungen in diesen Disziplinen auch als Wanderleiterin zu Gute. 

 

Durch meine Tätigkeiten als Projektleiterin in unterschiedlichen Bereichen, wie der Event-, Tourismus- und Gastronomie-Branche, kenne ich die Bedeutung positiv emotionaler Erlebnisse, einer präzisen Planung sowie des sozialen Umgangs mit unterschiedlichen Menschen und Bedürfnissen.

 

Seit 2018 bin ich Reiseleiterin bei Berg-Welt und führe genussvolle Touren in der Schweiz und auf Teneriffa.

Zertifizierte Wanderleiterin

Ich habe die einjährige Ausbildung zur Wanderleiterin der Bündner Wanderwege BAW durchlaufen und dabei meine Kenntnisse in allen zentralen Themen der Tourenleitung gefestigt und vertieft.